Beitrag zum Haupt- und Finanzausschuss im Soester Anzeiger

Diese Woche wurde im Haupt- und Finanzausschuss über den Haushalt für das Jahr 2021 debattiert.

Albert Prange, unser stellvertretender Fraktionsvorsitzender, erinnerte daran, dass trotz des engen monetären Rahmens durch Corona, auch an Investitionen für die Verbesserung der Ausstattung der Feuerwehr gedacht werden müsse.

Den Beitrag des Soester Anzeigers zum HFA finden Sie hier:

https://www.soester-anzeiger.de/lokales/moehnesee/pandemie-fuehrt-zu-einnahmeausfaellen-fuer-gemeinde-moehnesee-90178022.html

„Recht bleibt Recht“ – BG nimmt Stellung zum diskutierten Hähnchenmastbetrieb in Möhnesee

Am gestrigen Freitag berichtet der Soester Anzeiger über den aktuellen Stand des Bauvorhabens eines Landwirtes aus Berlingsen.

Der BG-Fraktionsvorsitzende, Christian Wolf, nimmt im Interview Stellung zur Positionierung der Bürgergemeinschaft.

Den ganzen Beitrag finden Sie hier:

https://www.soester-anzeiger.de/lokales/moehnesee/haehnchenmast-am-moehnesee-berlingsen-bg-weist-vorwurf-der-spd-zurueck-90178148.html

Erste Fraktionssitzung 2021

Am gestrigen 11.01.2021 war es soweit und die BG Möhnesee traf sich zu ihrer ersten Fraktionssitzung 2021.

Es gab viel zu besprechen und auszuprobieren, schließlich fand die Sitzung zum ersten Mal per Zoom statt.

Insgesamt tagte das 13-köpfige Team mit viereinhalb Stunden.

Dem Testlauf folgte die Vorbereitung auf den anstehenden Bauausschuss am 14.01.2021 (Infos finden Sie hier).

Auf ins neue Jahr!

Die BG Möhnesee wünscht ein frohes und vor allen Dingen gesundes neues Jahr 2021!

Wir haben die Zeit nach der Kommunalwahl genutzt, uns neu aufzustellen, neue Teammitglieder ins Boot zu holen, Aufgaben neu zu verteilen, die Webseite zu aktualisieren und alles für einen neuen Aufbruch und die neue Ratsperiode vorzubereiten!

Wir sind bereit und werden unsere Aktivitäten hier regelmäßig teilen!

Los geht’s!

Beste Grüße

BG Möhnesee